Montag, 22. September 2014

Julia's Balkon

Herrlichstes Wetter begleitet heute unseren Besuch am Balkon von Julia Capolet in Verona. Verona liegt nur eine gute Stunde von Torbole entfernt, so dass wir heute ausnahmsweise mal wieder ausschlafen konnten. Sofern man 8:15 Uhr Weckzeit tatsächlich so nennen kann.
Der Balkon liegt mitten im idyllischen Teil der Altstadt Veronas. Lediglich die vielen Touristen aus der ganzen Welt machen den Aufenthalt unterm Balkon ein wenig unromantisch. Aber alle wollen das Gleiche wie wir und diesen historischen Ort einmal live sehen. Unsere Reiseleitung warnt uns vor den Geschicken der Taschendiebe, aber auch nach unserem Besuch stellen wir beruhigt fest, dass wir alles noch bei uns haben. Vielleicht hat uns die italienische Tradition ja tatsächlich ein wenig Glück gebracht!? Denn wer die rechte Brust der Julia-Statue berührt, soll kein Pech mehr haben. Natürlich wollen auch wir unser Glück in Zukunft nicht unnötig herausfordern. Wir gehen besser auf Nummer sicher.
Am frühen Abend kehren wir ins Hotel Holiday zurück und ziehen noch ein paar Bahnen im Pool bevor es gleich zum Gala-Dinner in den Speisesaal geht. Für den morgigen Tag haben wir uns ein wenig Entspannung vorgenommen. Bleibt uns das Wetter hold, so werden wir hoffentlich noch eine Abkühlung im Gardasee finden, bevor wir morgen Abend dann schon wieder unsere Koffer packen müssen.
Ganz sicher werden uns die beiden Busfahrer der Fa. Vietmeier Reisen entspannt nach Hause fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen